Zum Inhalt springen

Shiro Kamo

Shiro Kamo

Knife-Art-Schmied-Shiro-Kamo-4

Kamo San gehört neben Yoshimi Kato und Yu Kurosaki wohl zu den bekanntesten Schmieden aus Echizen. Er wurde 1958 geboren und führt das 1955 gegründete Unternehmen Kamo Fuji Cutlery in zweiter Generation weiter. Gelernt hat er die Kunst des Schmiedens bei seinem Vater.

Im Alter von 45 Jahren wurde Shiro Kamo als „Master of Traditional Crafts“ ausgezeichnet – der höchsten Auszeichnung für einen Japanischen Schmied.

Bekannt ist Kamo San insbesondere für seine komplexen Damast-Messer und teilweise auch besonders dünne Klingengeometrien.

Messer von Kamo San

    Zum Chat!
    1
    Scan the code
    Hallo 👋

    Du hast eine Frage, eine Idee oder möchtest uns etwas anderes mitteilen? Schreibe uns ganz einfach hier per WhatsApp! 📬

    Bitte habe Verständnis dafür, dass wir ein kleines Unternehmen sind und nicht immer sofort antworten können. Wir melden uns so schnell wie möglich bei Dir! 🤗

    Viele Grüße
    Lukas
    Inhaber von Knife Art 🔪