Zum Inhalt springen

    Takeshi Saji

    Takeshi Saji

    Takeshi Saji ist einer der berühmtesten Schmiedemeister Japans und Gründungsmitglied der Takefu Knife Village. Dabei handelt es sich um ein Kollektiv aus Schmieden, die sich in Echizen eine Werkstatt teilen und sich nebenbei für den Erhalt der traditionellen Schmiedekunst einsetzen. Er schmiedet dort in dritter Generation zusammen mit seinen beiden Lehrlingen hochwertige Kochmesser. In Handarbeit und unter Verwendung von besten Materialien entstehen dort hochwertige und individuelle japanische Küchenmesser.

     

    Geboren wurde er im Jahre 1949. Im Alter von 43 Jahren, also 1992, wurde Saji offiziell zum „Dentokogeishi“ zertifiziert – ein Titel, den nur die besten Handwerker Japans tragen dürfen! Neben Küchenmessern höchster Güte fertigt der Meisterschmied auch erstklassige Jagdmesser. 

     

    Das Spezialgebiet von Takeshi Saji sind Messer aus verschiedensten Damast-Stählen. Als einer der wenigen Schmiede aus Echizen produziert er überwiegend Messer mit europäischer Griffform. Das kommt wohl daher, dass sich viele seiner Messer an Jagdmessern orientieren, die naturgemäß etwas schwerer sind. Wer also auf der Suche nach hochwertigen Messern ist, die gleichzeitig etwas robuster sind als andere japanische Messer, ist bei Takeshi Saji an der richtigen Stelle. 

     

    Messer von Takeshi Saji

    Zum Chat!
    1
    Scan the code
    Hallo 👋

    Du hast eine Frage, eine Idee oder möchtest uns etwas anderes mitteilen? Schreibe uns ganz einfach hier per WhatsApp! 📬

    Bitte habe Verständnis dafür, dass wir ein kleines Unternehmen sind und nicht immer sofort antworten können. Wir melden uns so schnell wie möglich bei Dir! 🤗

    Viele Grüße
    Lukas
    Inhaber von Knife Art 🔪