Zum Inhalt springen

Hasegawa

Hasegawa

Ursprünglich war Hasegawa – gegründet 1955 – ein Hersteller von Ski. Schon dafür wurde eine Technik entwickelt, um einen Holzkern zwischen zwei Kunststoffplatten zu verkleben. Insbesondere in dieser Sportart ist dabei die sichere Verbindung der Materialien besonders wichtig, da es hier sonst schnell zu Verletzungen kommen kann.

Die entsprechende Klebetechnik wurde dazu von Hasegawa selbst entwickelt. Bis heute hat es kein Mitbewerber geschafft, sie in gleicher Qualität nachzuahmen. Doch erkannte Hasegawa schnell, dass sich diese Technologie auch auf viele andere Anwendungsgebiete übertragen lässt. 

So entstanden die weltbekannten Schneidebretter, in denen noch immer ein ähnlicher Holzkern zum Einsatz kommt, wie er auch in Ski zu finden ist. Dank der Verbindung verschiedener Materialien zeichnen sich Hasegawa Schneidebretter durch eine Vielzahl von Vorteilen aus und werden deshalb von Profi-Köchen sowie Messer-Enthusiasten auf der ganzen Welt eingesetzt:

Besonders Klingenschonend
Die Festigkeit des Holzkerns ermöglicht die Verwendung von sehr weichem Kunststoff auf der Oberfläche der Schneidebretter. Tatsächlich ist die Unterlage der Schlüssel zum Erhalt einer scharfen Messerklinge. Hasegawa Schneidebretter sind dank ihrer weichen Oberfläche und der feinen Pyramiden-Struktur besonders für japanische Messer mit empfindlichen Klingen geeignet.
Geringes Gewicht und Hygiene
Die Schneidebretter von Hasegawa enthalten einen Holzkern, wodurch sie 30-50 % leichter sind als andere Kunststoffbretter. Die Handhabung der Bretter wird dadurch viel einfacher, was auch die Hygiene und Pflege erleichtert. Dank der Kunststoff-Oberfläche lassen sich die Bretter in der Spülmaschine reinigen und entsprechen den HACCP Vorgaben – auch in der Gastronomie können sie also eingesetzt werden.
Steif und Hitzebeständig
Dank verzugfestem Holz und der besonderen Klebetechnologie verziehen Hasegawa Schneidebretter sich nicht so einfach unter Hitze oder Druck. Deshalb können die Schneidebretter problemlos in der Geschirrspülmaschine gereinigt oder mit kochendem Wasser desinfiziert werden. Außerdem sorgt diese Eigenschaft für eine bequeme Arbeitsfläche, die sich nicht verformt oder uneben wird - selbst bei besonders großen Brettern, die bei Hasegawa bis zu einem Meter breit werden können.
Voriger
Nächster
  1. Besonders Klingenschonend
    Die Festigkeit des Holzkerns ermöglicht die Verwendung von sehr weichem Kunststoff auf der Oberfläche der Schneidebretter.
    Tatsächlich ist die Unterlage der Schlüssel zum Erhalt einer scharfen Messerklinge.
    Hasegawa Schneidebretter sind dank ihrer weichen Oberfläche und der feinen Pyramiden-Struktur besonders für japanische Messer mit empfindlichen Klingen geeignet.
  2. Geringes Gewicht und Hygiene
    Die Schneidebretter von Hasegawa enthalten einen Holzkern, wodurch sie 30-50 % leichter sind als andere Kunststoffbretter.
    Die Handhabung der Bretter wird dadurch viel einfacher, was auch die Hygiene und Pflege erleichtert. Dank der Kunststoff-Oberfläche lassen sich die Bretter in der Spülmaschine reinigen und entsprechen den HACCP Vorgaben – auch in der Gastronomie können sie also eingesetzt werden.
  3. Steif und Hitzebeständig
    Dank verzugfestem Holz und der besonderen Klebetechnologie verziehen Hasegawa Schneidebretter sich nicht so einfach unter Hitze oder Druck. Deshalb können die Schneidebretter problemlos in der Geschirrspülmaschine gereinigt oder mit kochendem Wasser desinfiziert werden.
    Außerdem sorgt diese Eigenschaft für eine bequeme Arbeitsfläche, die sich nicht verformt oder uneben wird – selbst bei besonders großen Brettern, die bei Hasegawa bis zu einem Meter breit werden können.

Inzwischen zählen Küchenutensilien zum Hauptgeschäft von Hasegawa. Neben den weltbekannten Schneidebrettern fertigt das Unternehmen deshalb auch weiteres Zubehör, wie Spachtel, Sushi-Roll-Matten, Reis-Schalen uvm. Unserer Philosophie entsprechend bieten wir hauptsächlich Produkte mit Messer-Bezug an. Gerne bestellen wir aber sämtliche andere Hasegawa-Produkte auf Anfrage. Schreibe uns dazu einfach eine E-Mail!

logo-hasegawa

Produkte von Hasegawa

    Zum Chat!
    1
    Scan the code
    Hallo 👋

    Du hast eine Frage, eine Idee oder möchtest uns etwas anderes mitteilen? Schreibe uns ganz einfach hier per WhatsApp! 📬

    Bitte habe Verständnis dafür, dass wir ein kleines Unternehmen sind und nicht immer sofort antworten können. Wir melden uns so schnell wie möglich bei Dir! 🤗

    Viele Grüße
    Lukas
    Inhaber von Knife Art 🔪