Zum Inhalt springen

Hideo Kitaoka

Hideo Kitaoka


In der Takefu Knive Village ist Hideo Kitaoka einer der Schmiede mit der meisten Erfahrung. Er wurde 1950 geboren und durfte die Kunst des Schmiedens von seinem Vater lernen. Kitaoka San hat sich auf das Schmieden von einseitig geschliffenen Klingen spezialisiert, zu seinem Programm gehören deshalb beinahe nur Yanagibas, Debas und Usubas. Meistens verwendet er dafür den traditionellen blauen oder weißen Papierstahl. Besonders schön anzusehen sind seine Damastmesser, die mit sehr wenigen Lagen auskommen und so ein besonders charakteristisches Muster haben.

Messer von Kitaoka San

Zum Chat!
1
Scan the code
Hallo 👋

Du hast eine Frage, eine Idee oder möchtest uns etwas anderes mitteilen? Schreibe uns ganz einfach hier per WhatsApp! 📬

Bitte habe Verständnis dafür, dass wir ein kleines Unternehmen sind und nicht immer sofort antworten können. Wir melden uns so schnell wie möglich bei Dir! 🤗

Viele Grüße
Lukas
Inhaber von Knife Art 🔪