Zum Inhalt springen

    Knife Art Basic

    Knife Art Basic

    Hinter der Knife Art Basic Serie steht beinahe ein ganzes Jahr Planung: Muster wurden verschickt, Feedback eingeholt, Anpassungen gemacht, die Verpackung entwickelt uvm. Deshalb sind wir besonders stolz unter diesem Namen nun unsere erste eigene Serie anbieten zu dürfen, die exklusiv bei uns erhältlich ist. Gefertigt werden die Messer in Indonesien. Das Land ist nicht wirklich bekannt für seine Kochmesser. Das Handwerker-Kollektiv, mit dem wir zusammenarbeiten, gibt aber sein Bestes, das zu ändern. Wir sind davon überzeugt, dass das ihnen das auch gelingt – dafür stehen wir mit unserem Namen!

    Natürlich stehen in Indonesien nicht die Werkzeuge und Stähle zur Verfügung, die es in Deutschland oder Japan gibt. Stattdessen wird dort mit einfachsten Mitteln und den verfügbaren Materialien gearbeitet. Die Messer haben also allesamt einen rustikalen Touch, was ihnen gleichzeitig aber auch eine Seele und damit ihren Charme verleiht.

    Produziert werden die Knife Art Basic Messer im Herzen der Insel Jawa. Seit 2018 haben sich dort 23 Menschen zusammengeschlossen: Organisiert von Omar arbeiten Schmiede, Schreiner, Schleifer und andere Berufe zusammen, um Küchenmesser zu produzieren. Das Ziel des Kollektives ist es, gemeinsam die Qualität ihres Handwerks zu verbessern und über die Grenzen des Landes hinaus bekannt zu machen. 

    Mit dieser Serie erfüllen wir uns einen langen Traum, eigene Kochmesser anzubieten. Dafür arbeiten wir auch selbst an der Produktion mit. Jedes Knife Art Basic Messer wird in Deutschland durch uns kontrolliert, ggf. nachgeschliffen, verpackt und zuletzt mit unserem Siegel versehen.

    Knife-Art-Basic-Kochmesser-Kuechenmesser-Produktion-Indonesien-handgefertigt (7)

    Damit sind wir aber längst nicht am Ende. Geplant sind weitere Serien, die gemeinsam mit den Handwerkern in Indonesien gefertigt werden. Außerdem sammeln wir zu den aktuellen Messern stets Feedback, das in den nächsten Chargen Anwendung findet. Wir freuen uns darauf, unsere Kunden von den Knife Art Basic Messern begeistern zu dürfen!

    Messer von Knife Art Basic

    Zum Chat!
    1
    Scan the code
    Hallo 👋

    Du hast eine Frage, eine Idee oder möchtest uns etwas anderes mitteilen? Schreibe uns ganz einfach hier per WhatsApp! 📬

    Bitte habe Verständnis dafür, dass wir ein kleines Unternehmen sind und nicht immer sofort antworten können. Wir melden uns so schnell wie möglich bei Dir! 🤗

    Viele Grüße
    Lukas
    Inhaber von Knife Art 🔪