Zum Inhalt springen

Fujiwara Kanefusa

Fujiwara Kanefusa

Fujiwara Kanefusa ist ein bekannter Schmied aus Seki in Japan. Er fertigt in 26. Generation Schwerter nach 800 Jahre alter Tradition. Er ist einer von wenigen Schmieden, die heute noch Schwerter nach traditionellen Techniken herstellen, die von Generation zu Generation weitergegeben wurden.

Das gleichnamige Unternehmen Fujiwara Kanefusa wird von einem Verwandten des bekannten Schwertschmieds geführt. Messer werden dort (semi-)maschinell gefertigt, wobei aufgrund der Familientradition teilweise noch immer Jahrhundert alte Techniken zum Einsatz kommen.

Aus diesem Grund wundert es nicht, dass Fujiwara Küchenmesser für ihre hervorragende Qualität bekannt sind. Insbesondere die Serien mit europäischem Griff haben dank der maschinellen Fertigung eine unvergleichbare Preis-Leistung. Wir empfehlen sie deshalb nicht nur für den Einstieg in die Welt der japanischen Kochmesser. Auch erfahrene Nutzer und Profi-Köche werden ihre Freude an den Messern haben.

Messer von Fujiwara Kanefusa