Zum Inhalt springen

Messer – Neu gedacht

Hallo und herzlich willkommen auf unserer Seite,

wir sind Sven und Lukas und gemeinsam stellen wir die Welt der Messer auf den Kopf!

Wie? Ganz einfach: Seit hunderten von Jahren gilt in der Messer-Branche „Never change a running System“. Wir wollen das endlich ändern und nutzen neuste Software kombiniert mit zeitgemäßen Fertigungsmethoden, um ein Messer zu produzieren, dass traditionell gefertigte Küchenmesser in seinen Schatten stellt. Der Grund dafür liegt in der strukturierten Oberfläche und einer besonderen Klingen-Geometrie, die erst durch die CNC-Bearbeitung möglich wird. So entsteht ein Luftpolster zwischen Schnittgut und Klinge, welches das Festkleben daran verhindert und für ein unvergleichliches Schneidegefühl sorgt.

„Das wird sicher nicht klappen“, haben wir auf unserem Weg schon oft gehört. Doch mit viel Leidenschaft, unzähligen Prototypen und nach tausenden Arbeitsstunden können wir nun mit Sicherheit sagen: „Doch, das wird es!“ Die ersten Prototypen sind produziert und aktuell arbeiten wir daran, sie zu verbessern und zur Serienreife zu bringen.

Vielleicht kannst Du uns dabei helfen? Aktuell sind wir auf der Suche nach:

  • Lohnfertiger, die einen oder mehrere Arbeitsschritte abdecken können (Insbesondere: FräsenSchleifen und Produktion eines Messergriffs mit Formflächen aus Holz und Metall);
  • Kontakte in die Haushaltswaren-Branche;
  • Investoren, die das CNC-Messer mit uns groß machen wollen.
  • Designer, die uns helfen, das Markendesign aufzubauen.
 

Wenn Du Dich in einem dieser Punkte wiedererkennst, schreibe uns gerne eine E-Mail. Wenn Du Dich für unser Endprodukt interessierst, laden wir Dich außerdem herzlich zu unserem Newsletter ein. Darüber halten wir Dich auf dem Laufenden und Du bekommst Bescheid, sobald Du unser Messer kaufen kannst.

Leider ist etwas schiefgelaufen und wir konnten deine Daten nicht speichern! Versuche es bitte noch einmal erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich - vielen Dank!

Zum Newsletter anmelden

Aktuell befinden wir uns in der Vorbereitung. Mit unserem Newsletter wirst Du als erstes benachrichtigt, sobald es Neuigkeiten zu unserem Messer gibt und der Verkauf anläuft.

Mit einem Klick auf "Jetzt anmelden!" bestätigst Du, dass Du unseren Newsletter erhalten möchtest und akzeptierst unsere Datenschutzerklärung.

Unser Team

Unser Team: Sven und Lukas

Wir sind Sven und Lukas, das Team hinter dem „CNC-Messer“. Gemeinsam decken wir viele verschiedene Fachbereiche ab und ergänzen uns so hervorragend. Konkret haben wir folgende Hintergründe und daraus folgende Expertise und Verantwortung:

Sven studiert an der Hochschule Trier Maschinenbau. Er kümmert sich um die Entwicklung unseres Messers. Dazu zählen das Design, der Fertigungsprozesses sowie die Forschung an neuen Technologien.

Lukas studiert an der Hochschule Bremerhaven „Gründung, Innovation, Führung“ und betreibt seit zwei Jahren www.knife-art.de. Als Brancheninsider bringt er allgemeines Wissen rund um das Thema Messer ein. Darüber hinaus kümmert er sich um die Website, betriebswirtschaftliche Aufgaben und bereitet den Vertrieb vor.

Wir freuen uns, wenn Du uns auf unserem Weg begleitest!

Viele Grüße
Sven und Lukas

Zum Chat!
1
Scan the code
Hallo 👋

Du hast eine Frage, eine Idee oder möchtest uns etwas anderes mitteilen? Schreibe uns ganz einfach hier per WhatsApp! 📬

Bitte habe Verständnis dafür, dass wir ein kleines Unternehmen sind und nicht immer sofort antworten können. Wir melden uns so schnell wie möglich bei Dir! 🤗

Viele Grüße
Lukas
Inhaber von Knife Art 🔪